Feuerschale für die Wohnung

Eine Feuerschale für die Wohnung

Natürlich gibt es nicht nur Feuerschalen für den Außenbereich. Auch für die Wohnung gibt es Modelle zu kaufen. Allerdings werden diese Feuerschalen nicht mit Brennholz, sondern mit Bio-Ethanol betrieben. Sie brauchen also auch in der Wohnung nicht auf das gemütliche und schöne Feuerspiel verzichten. Die Feuerschalen für die Wohnung werden meistens auch als Tischkamin bezeichnet. Diese müssen natürlich besonders sicher sein. In der Regel sind die speziellen Produkte mit Sicherheitsglas versehen.

Die Feuerschale für die Wohnung dient meist als Dekoration und Beleuchtung. Grillvarianten gibt es meist nur für den Außenbereich. Aufgrund der Beschaffenheit und der Sicherheitsmaßnahmen ist die Anwendung im Innenbereich doch immens eingeschränkt. Aber wer es sich nur gemütlich machen und eine romantische Atmosphäre schaffen möchte, der ist mit einer Feuerschale für die Wohnung sehr gut beraten.

In der Wohnung: Feuerschale schafft Gemütlichkeit

In manchen Wohnungen kann auch kein Kamin installiert werden. Auch für diese Fälle ist eine Feuerschale ein guter Ersatz. Es ist kein Kaminanschluss oder sonst irgendwas nötig. Dank Bio-Ethanol verläuft alles rußfrei, ohne Asche und ohne Geruch. Da die Feuerschale für die Wohnung überwiegend für Dekozwecken genutzt wird, sind diese Schalen oft aus Terrakotta, Keramik oder auch Ton gefertigt. Doch auch im Innenbereich ist es wichtig, sicherheitstechnische Dinge zu beachten. Schließlich soll der gemütliche Abend ja nicht in einer Katastrophe enden.

Die Feuerschale muss richtig und an einem passenden Ort aufgestellt werden. Außerdem sollte stets eine Löschdecke parat liegen, um schnell eingreifen zu können. Neben der Verwendung von Bio-Ethanol als Brennstoff können aber auch Brenngels und Wachse verwendet werden. Letztendlich ist es aber auch egal, für welchen Brennstoff sich entschieden wird. Übrigens dient eine Feuerschale im Innenbereich nicht als Wärmequelle, wie es von den Schalen für den Außenbereich bekannt ist. Sie sind lediglich schön anzusehen und bringen ein wenig Atmosphäre hinein.

Hinterlasse Sie eine Nachricht

Sie können die folgenden HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Hier geht's zu Blogtraffic